Fragen zur Unterkunft

KANN ODER MUSS ICH EIN EINZELZIMMER BUCHEN?

Der Grundpreis unserer Camps ist immer auf eine Doppelzimmerbelegung kalkuliert. Selbstverständlich besteht aber bei allen unserer Freeride-Camps die Möglichkeit in Abhängigkeit der Verfügbarkeit ein Einzelzimmer gegen einen Aufpreis zu buchen. Alle Aufpreise als auch ursprünglichen Preise unserer Unterkünfte geben wir ohne Aufschlag an Dich weiter. Alle Informationen zu dem jeweiligen Einzelzimmeraufpreis findest Du in der Ausschreibung Deines gewünschten Camps.
Halbe Doppelzimmer können wir aufgrund von Hygienebestimmungen nicht mehr einzeln verkaufen. Doppelzimmer-Buchungen können nur noch an gemeinsam Reisende ausgestellt werden. Bei Deiner Buchung musst Du somit den Namen Deines Mitreisenden angeben, der anschließend seine Buchung selbstständig vornehmen muss. Wenn Du keinen Mitreisenden hast und allein unterwegs bist, musst Du in jedem Fall ein Einzelzimmer buchen.
Sollte es bei unseren Touren-Camps zu Übernachtungen in Berghütten kommen, können wir keine Einzelzimmer garantieren und die Unterbringung kann von Doppel- bis Mehrbettzimmern oder in Ausnahmefällen Matratzenlagern variieren. Hierzu findest Du alle Informationen in den Ausschreibungen Deines gewünschten Touren-Camps.

 

KANN ICH VEGETARISCH ODER VEGAN IN MEINER UNTERKUNFT ESSEN?

Im Alpenraum und in Skandinavien bieten alle unsere Unterkünfte in der Regel vegetarische und zunehmend auch vegane Gerichte an. Viele sind auch gut auf Lebensmittelunverträglichkeiten wie z.B. Glutenallergie eingestellt. Bei Deiner Buchung fragen wir Deine individuelle Ernährungsform ab und informieren unsere Unterkünfte diesbezüglich. Solltest Du weitere oder spezielle Unverträglichkeiten haben, teile uns dies bitte im Vorfeld rechtzeitig mit.
Sollte Dein ausgewähltes Camp nicht in einem Hotel mit Halbpension, sondern in einem Chalet mit gemeinschaftlicher Selbstverpflegung stattfinden, empfehlen wir vor Reisebeginn eine gruppeninterne Absprache bzgl. Verpflegung und Lebensmitteleinkauf.
In anderen Regionen der Welt, wie z.B. in Osteuropa, sind spezielle Ernährungsformen wie z.B. vegane Kost weniger bekannt. Hier musst Du etwas Flexibilität mitbringen.

 

GIBT ES MOBILFUNK UND WLAN IN MEINER UNTERKUNFT?

In den europäischen Alpenländern und in Skandinavien besteht fast immer ein sehr guter Mobilfunkempfang und eine gute Internetverbindung in unseren Unterkünften. Bitte beachte hierbei nur, dass in der Schweiz meist ein gesonderter Roaming-Tarif in Abhängigkeit von Deinem individuellen Mobilfunkvertrag gilt.
Sollten wir bei Deinem gebuchten Camp nicht in einem Hotel, sondern in einem Chalet oder Ferienhaus untergebracht sein, besteht meist eine eigene Internetverbindung, kann aber nicht immer gewährleistet werden.
In unseren exotischeren Camp-Destinationen ist je nach Abgeschiedenheit teilweise mit schlechterem Empfang und einer nicht immer ganz stabilen Internetverbindung zu rechnen.

 

KANN ICH IM HOTEL PROBLEMLOS MEINE ELEKTROGERÄTE AUFLADEN?

In einigen Ländern werden andere Steckdosen als bei uns üblich verwendet und die Stecker sind nicht mit den Dosen kompatibel. Auf Fernreisen empfehlen wir dir daher zur Sicherheit einen Universaladapter im Gepäck zu haben.

 

WELCHE QUALITÄT HAT MEINE UNTERKUNFT?

Wir haben eine Vielzahl an verschiedenen Destinationen in unserem Programm und somit auch unterschiedliche Unterkünfte. Generell versuchen wir bei allen unseren Locations das beste Preis-Leistungsverhältnis zu finden, so dass Du Dich in jeder unserer Unterkunft wie zu Hause fühlst. D.h. für uns im Klartext:

    • Hotel oder gehobene Pension (wenn möglich mit Halbpension)
    • Doppel- oder Einzelzimmerbelegung
    • Hoher Standard an Sauberkeit
    • Familiäre und gastfreundliche Atmosphäre
    • Wellnessbereich oder Sauna nur bei Erwähnung
    • Ideale Lage zum Ski- oder Tourengebiet

Bitte beachte bei Deiner Buchung, dass in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Hotelstandards üblich sind. Stelle Dich am besten bereits vor Deinem nächsten Camp auf die jeweilige Landesnorm ein. Solltest Du Dir hier unsicher sein oder noch Fragen haben, wende Dich jederzeit an uns.

info@snowacademy.de

 

WELCHE QUALITÄT HAT MEINE UNTERKUNFT BEI INDIVIDUELLEN CAMPS?

Du wünschst Dir ein individuelles Camp für Dich und Deine Gruppe? Sehr gerne stellen wir Dir Dein für Dich perfekt zugeschnittenes Camp zusammen. Hierbei kommt es häufig vor, dass wir auch auf Bergchalets zurückgreifen, die wir in Hinsicht auf die Gruppengröße individuell auswählen. Preislich stellen wir uns dabei ganz auf Deine Qualitäts- und Leistungserwartungen ein, können aber nicht jede neue Unterkunft bereits im Vorfeld kennen. Jede individuelle Unterkunft werden wir aber mit der jeweiligen Gruppe vor der Buchung besprechen. Bitte beachte, dass je kurzfristiger Du und Deine Gruppe sich auf eine (schneesichere) Location festlegen wollen, desto flexibler musst Du hinsichtlich preislicher Gestaltung und Qualität Deiner Unterkunft sein. Wenn Du weitere Fragen zu einer individuellen Unterkunft oder einem individuellen Camp-Angebot hast, wende Dich jederzeit an uns.

Back to Top