Fragen zur Buchung

Am Anfang Deines nächsten Ski-Abenteuers steht die Buchung. Alles Wissenswerte hierzu findest Du hier.

WANN SIND wir im Büro erreichbar?

In den Sommermonaten von Juni bis Oktober sind wir von Montag bis Freitag zwischen 10:00 bis 17:00 telefonisch erreichbar. In den Wintermonaten im Regelfall täglich ab 17:00 bis 21:00. Solltest Du uns nicht telefonisch erreichen, rufen wir umgehend zurück. Selbstverständlich kannst Du uns jederzeit auch schriftlich per Mail (info@snowacademy.de) erreichen.

 

WIE BUCHE ICH MEIN SNOWACADEMY CAMP?

Nach dem Ausfüllen und Absenden des Online-Anmeldeformulars für Deine ausgewähltes Camp erhältst Du eine automatisch generierte Sendebestätigung. Spätestens nach 2-3 Werktagen erhältst Du Deine offizielle Buchungsbestätigung inklusive aller für das Camp notwendiger Unterlagen per E-Mail von uns. Erst damit ist Deine Buchung bestätigt. Sollte Dein Wunschcamp zum Zeitpunkt Deiner Buchung bereits ausgebucht sein, werden wir uns umgehend bei Dir persönlich melden.

 

WAS, WENN MEIN WUNSCHTERMIN BEREITS AUSGEBUCHT IST?

Bei allen unserer Camps ist eine frühe Anmeldung empfehlenswert. Aufgrund hoher Nachfrage führen wir bei einigen Camps Wartelisten für zusätzliche Gruppen oder für den Fall, dass jemand ausfällt. Prinzipiell gilt immer: first come, first serve. Solltest Du Interesse an einem individuellem Campangebot haben, für eine komplette Gruppe sprechen oder Dich als Einzelperson einer anschließen wollen, melde Dich jederzeit direkt bei uns (info@snowacademy.de). Wir haben eine große Anzahl an individuell organisierten Campangeboten für zusammengehörige Gruppen, die nicht auf der Homepage ausgeschrieben sind. Teilweise werden hierfür noch weitere, passende Teilnehmer gesucht und wir helfen gerne bei der Vermittlung.

 

WARUM BENÖTIGE ICH EINE REISE- BZW. REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG?

    • Die Reiserücktrittversicherung hilft vor allem bei unvorhersehbaren Ereignissen wie z.B. Erkrankung oder Verletzung nach Buchung. In diesem Fall werden die Kosten (je nach Produkt bis zu einem gewissen Anteil) rückerstattet.
    • Eine Reise- bzw. Unfallversicherung ist Voraussetzung für die kostendeckende Versorgung im Notfall vor Ort. Hat man keine, kann es sehr teuer werden!

 

WARUM GIBT ES EINE MINDESTTEILNEHMERZAHL?

Die Mindestteilnehmerzahl ist eine Absicherung für Veranstalter, ein Camp bei zu wenig Teilnehmern nicht durchführen zu müssen, da dies zu einem wirtschaftlichen Misserfolg führen würde. Es ist daher erst möglich, die Durchführung einer Reise ab dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahl zu garantieren.

 

WIE KANN ICH MEIN SNOWACADEMY CAMP BEZAHLEN?

Mit Abschluss Deiner Buchungsbestätigung erhältst Du von uns eine Rechnung über Dein gebuchtes snowacademy-Camp, dass Du bequem per Banküberweisung bezahlen kannst. Bei Camps über 500,- Euro ist eine Anzahlung von 20% sofort fällig. Die Restzahlung von 80% ist bis 4 Wochen vor Campbeginn fällig. Aktuell kannst Du bei der snowacademy noch nicht mit Kreditkarte bezahlen.

 

WIE KANN ICH MEIN SNOWACADEMY CAMP STORNIEREN?

Hierzu verweisen wir Dich auf §2 unserer AGBs. Bei einer Absage von Deiner Seite aus, ist es besonders wichtig, dass Du uns schnellstmöglich informierst und Dir über die entsprechenden Stornobedingungen (abhängig vom Zeitpunkt des Reisrücktritts) im Klaren bist. Grundsätzlich kannst Du Deine Reise jederzeit schriftlich oder telefonisch stornieren.

Back to Top